Das große Schülerlexikon von A - Z.

Das große Schülerlexikon von A - Z.

Kartoniert, 320 Seiten mit it fbg. Illustrationen und Fotos, 16,8 x 21,2 cm, 665 gr, in deutscher Sprache.
2009 cbj.
ISBN: 978-3-570-22051-1

Verlagsneuer Restposten.
Früher 12,95 EUR*, jetzt nur 7,90 EUR.
* Frühere Preisbindung aufgehoben.

Sie sparen durch den Sonderpreis: 5,05 EUR  

7,90 EUR

 

incl. 7% USt

Vorrätig und versandfertig. Lieferzeit: 3-5 Tage.  
 
Anzahl:   Stück



Zum Inhalt:
So macht Wissen Spaß! – ein kompetentes Nachschlagewerk für Schüler.
Wie funktioniert eine Dampfmaschine? Was passiert bei einer Jagd? Wie wird Kaffee hergestellt? Woran erkenne ich einen Salamander? Das große Schülerlexikon von A – Z erklärt in über 300 Artikeln umfassend und unterhaltsam die wichtigsten Stichwörter für Schülerinnen und Schüler ab 9 Jahren. Ein kompetentes Nachschlagewerk für die Hausaufgaben und zum Schmökern, das in keiner Familienbibliothek fehlen darf!

• Schülerwissen im kompakten Format – ein großes Lexikon zum kleinen Preis für die Familienbibliothek
• Attraktiver Geschenktitel – mit vielen farbigen Illustrationen und Fotos
• Von Abendland bis Zahnradbahn – umfassende Artikel zu über 300 Stichwörtern für Schüler ab 9 Jahren.

Um ihrem Lehrer Xantippus zu dessen Geburtstag zu überraschen, haben Caius und seine Freunde monatelang ihr Taschengeld gespart und auf dem römischen Sklavenmarkt einen Gallier erstanden. Doch bringt sie dies in große Schwierigkeiten, denn Udo, der Sklave, wurde Ohrenzeuge einer Verschwörung. Ein gefährlicher Exgladiator heftet sich den Freunden an die Fersen, um den ungewollten Mitwisser zu beseitigen.

Autor(en):
Henry Winterfeld (1901-1990) wurde in Hamburg geboren, studierte Musik in Berlin und lebte bis zu seinem Tod als Jugendschriftsteller und Filmautor in Maine, USA. Seine Werke schrieb er hauptsächlich auf Deutsch, viele von ihnen wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sein größter Erfolg sind die Romane über den römischen Schuljungen Caius.