Prineas: Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem

Prineas, Sarah:
Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem Stein der Macht.
Aus d. Amerikan. v. Knut Krüger. Der magische Dieb Bd. 1.
Originaltitel: The Magic Thief - Book One.

Gebunden, 292 Seiten mit Illustr., 22 cm, 508 gr, ab 10 Jahren , in deutscher Sprache.
2009 cbj.
ISBN 978-3-570-13561-7

Verlagsneuer Restposten (originalverschweißt).
Früher 16,95 EUR, jetzt nur 10,90 EUR.

Sie sparen durch den Sonderpreis: 6,05 EUR  

10,90 EUR

 

incl. 7% USt

Vorrätig und versandfertig. Lieferzeit: 3-5 Tage.  
 
Anzahl:   Stück



Zum Inhalt:
Ein Dieb ist einem Magier sehr ähnlich. Er hat flinke Finger und lässt Dinge verschwinden. So wie der junge Conn, der von der Hand in den Mund und dem Griff in die Taschen anderer lebt - bis er eines Nachts etwas stiehlt, das ihn eigentlich töten müsste: Er raubt den Zauberstein des Magiers Nevery und bleibt doch merkwürdigerweise unversehrt.
Neugierig geworden nimmt Nevery den Jungen bei sich auf und damit beginnt für Conn ein Wettlauf gegen die Zeit: Binnen 30 Tagen muss er seinen eigenen Zauberstein finden, um ein Magier zu werden, während ihn und seinen Meister zugleich das rätselhafte Schwinden der Magie in der Stadt in Atem hält.

Zum Autor:
Sarah Prineas
lebt mit ihrem Mann, einem Physikprofessor, und ihren beiden Kindern in Iowa City und unterrichtet an der dortigen Universität u. a. Literatur und kreatives Schreiben.
Knut Krüger, geboren 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.